Aktuelles

Nach zwei Jahren coronabedingter Verschiebung in den Herbst konnten wir in diesem Jahr erstmals wieder, wie seit vielen Jahren Tradition, am Himmelfahrtswochenende zur Ottendorfer Hütte in die Sächsische Schweiz fahren.
Wir, das waren insgesamt knapp 30 Teilnehmer, hauptsächlich aus der Sektion Rostock, aber es stießen auch wieder unsere vier Essener Elbsandsteinfreunde sowie unsere beiden Kletterorganisatoren aus Chemnitz dazu.

Gemeinschaftstour Wanderung über Felder und durch Wälder von Rostock nach Bad Doberan und durch das Quellental

Endlich war es wieder soweit. Mitglieder der Sektion Rostock schnürten ihre Wanderstiefel, um gemeinsam durch die schöne Umgebung unseres Bundeslandes zu gehen. Bisschen spannend war es schon im Vorfeld, denn der April übertrieb es bisweilen etwas mit dem Regen. Aber am 9. April war es entgegen aller Vorhersagen doch sehr schön, was der Himmel uns bescherte. ...

Aktionszeitraum 01.03.-30.04.2022

überall wo ihr lebt!
Wir können hier Deine Bilder veröffentlichen.
In der kommenden Flaschenpost werden wir hierzu aufrufen,
jedes Mitglied kann überall Unrat in unserer Natur aufsammeln, uns vom gesammelten Müll(-bergen) Fotos zusenden und wir begleiten die Aktion auch mit Euren Bildern.