Termine/Veranstaltungen

Informationen zu den einzelnen Terminen

!Die Trainings und Kurse sind keine Öffentlichen Veranstaltungen!
Die Termine sollen nur die Auslastung der Kletterwand wiederspiegeln.
Kurse sind vorab zu Buchen und beim Jugendtraining ist Kontakt mit der Jugendreferentin aufzunehmen (luisa@dav-rostock.de).

Legende zu den einzelnen Terminen

Öffentliches Klettern

Samstag 15-20 Uhr Wochentag 18-20 Uhr
Die Kletterwand ist für alle offen. Es ist Personal da, welches den Eintritt kassiert und euch euer Seil einhängen kann, solltet ihr noch kein Vorstieg klettern.
Seile könnt ihr euch für 1€ bei uns ausleihen.
Der Verleih von Gurten, Sicherungsgeräten und Schuhen ist derzeit noch NICHT möglich.

Nur bei entsprechender Farblicher Makierung im Kalender

Jugendtraining

17-19 Uhr
Es sind bis zu 5 Seilschaften an der Wand. Ein klettern Parallel zum Jugendtraining ist aber problemlos möglich.

Toprope

ab 15 Uhr
Es sind bis zu drei Seilschaften an der Wand. Ein klettern Parallel zu den Kursen ist aber problemlos möglich. Meist sind es die leichteren Routen die nicht zur Verfügung stehen.

Schnupperkurs

Es sind maximal zwei Seilschaften an leichten Routen an der Wand. Alle restlichen Routen stehen frei zur Verfügung.