Wir feiern 120 Jahre Sektion Rostock

Grüß Gott, Servus und Berg heil. Die ersten feierlichen Aktivitäten haben bereits stattgefunden. So haben sich Mitglieder der Sektion Main-Spessart und Rostock auf einer gemeinsamen Schneeschuhtour in die Tuxer Alpen begeben. Am 03.03.2019 (Gründungstag 03.03.1899) wurde der Geburtstagskuchen auf über 2.000 Höhenmeter bei strahlendem Sonnenschein angeschnitten und gemeinsam verspeist. Dazu wurde auch ein kleines Geburtstagsliedchen gesungen... Anlässlich des Jubiläums verbrachten die Mitgereisten schöne gemeinsame Tage auf der Lizumer Hütte. Hier gilt unser besonderer Dank für die Organisation Katja und Clemens.
Aber weshalb immer so weit reisen, wenn unsere Heimat doch auch so schön und erholsam ist...

Schon im Frühjahr 1899 erkannten das die Gründungsmitglieder unserer Sektion und so führten die ersten dokumentierten Wanderungen/Ausflüge ins Wariner Land.

Diese Nähe zur Heimat suchten vom 29.-31.03.2019 etwas über 20 Sektionsmitglieder auf der Insel Rügen. Die Tage wurden mit tollen Wanderungen, netten Unterhaltungen und kulinarischen Köstlichkeiten verbracht. Hierbei sollte eine geführte Wanderung über die Insel Vilm nicht ungenannt bleiben. Die Abende wurde in einer gemütlichen Pension in Sellin verbracht, Gelegenheiten zum Anstoßen gab es nicht nur anlässlich des 120. Jubiläums... Hier gilt unser besonderer Dank für die Organisation Petra und Christian.
Wir hören uns demnächst zu weiteren Aktivitäten anlässlich unseres Jubiläums…

In diesem Sinne Pfüati und bis dahin…
O.-Punkt
Rostock, März 2019

Zurück