Vorstellung Imre Seif – Wanderleiter

Imre Seif - Wanderleiter

Moin, moin Sektion Rostock, mein Name ist Imre Seif und ich bin ein neuer Wanderleiter beim DAV Rostock.

Meine Kindheit und junge Erwachsenenzeit habe ich im wunderschönen Rostock verbracht. Wegen meinem „Alpenfieber“ habe ich meinen Lebensmittelpunkt jedoch näher an die ebenfalls wunderschönen Alpen verlegt und wohne daher schon seit einigen Jahren im Freistaat Bayern. Meine Freude an den Alpen möchte ich gerne mit anderen aus meiner alten Heimat teilen, daher habe ich im August im Mangfallgebirge der Bayerischen Voralpen in sieben Tagen zusammen mit 14 weiteren Wanderleiter-Aspiranten meine Wissen zu Naturschutz, Wetterkunde, Orientierung, Tourenplanung und im Führen von Gruppen vertieft.

Nun freue ich mich, im nächsten Jahr mit Euch auf Tour zu gehen! Noch ist es etwas hin, doch das es zu einem der bekanntesten Berge der Alpen – dem Dachstein – geht, steht schon fest.

Die vollständige Ausschreibung zu der anspruchsvollen Hüttentour findet Ihr in unserem Jahresprogramm.

Imre Seif