Sektionsfahrt anlässlich unseres Jubiläumsjahres

Grüß Gott, Servus und Berg heil.

120 Jahre und kein bisschen müde; anlässlich unseres Jubiläumsjahres durch die Berge rocken...

Zu diesem Zweck reisten zirka 20 Sektionsmitglieder zur Essener-Rostocker-Hütte, wir folgten den Spuren unserer Ahnen. Freitag den 28.06.2019 ging es um zwei Uhr im heimischen Rostock los. Nach der (wie immer viel zu...) langen Anfahrt begrüßten uns die osttiroler Berge im Schein der späten Nachmittagssonne.

Auf der Hütte angekommen, fand eine herzliche Begrüßung des neuen Wirts Thomas und der guten Seele des Hauses, unseres lieben Freundes Heinrich, statt. Für den Bau der Rostocker Hütte ist selbst Heinrich zu jung, aber am Erweiterungsbau zur Essener-Rostocker-Hütte war der 79jährige mit seinen Hofpferden bei den schweren Arbeiten beteiligt. Zwischenzeitlich war er Hirte auf den Almen im Umfeld und seit zwei Jahren ist er der Mann für Alles auf der Hütte. Danke Heinrich...

Die folgenden Tage verbrachten die Rostocker im Revier der Hütte. Bei idealem Bergwetter ging es gemeinsam zum Türmljoch inklusiver Klettereinlagen, zum Simonysee und selbsterklärend zum Rostocker Eck. Der Hausberg unserer Hütte, mit seinen 2.749 Höhenmeter, wirkt fast winzig neben all den Riesen um sich herum. Die Aussicht ist jedoch traumhaft...

Abends wurden traditionelle Gewohnheiten gepflegt. Sektionsmitglied Enno war eigens mit seinem Akkordeon angereist und spielte heimatliche Seemannslieder, die ortsansässige Jugend begeisterte uns mit osttiroler Klängen auf landestypischen Instrumenten. Einfach schön...

Auch kulinarisch wurde sich vereint. Neben der leckeren Hüttenküche gab's einen bekömmlichen Grillabend und unser Rollmopsbrötchen auf die Hand.

Die Zeit ist wieder viel zu schnell vergangen, am Montag traten wir die Heimreise an. Wir haben uns auf der Hütte wieder sehr wohl gefühlt, geschlafen wurde selbstverständlich auf der alten Rostocker...

Für die schöne Zeit bedanken wir uns beim Wirt Thomas, seinem Hüttenpersonal und natürlich beim lieben Heinrich. Gerne kommen wir wieder und empfehlen allen Mitglieder, schaut doch mal vorbei...

In diesem Sinne Pfüati und bis dahin

O.-Punkt

Rostock, Juli 2019

Zurück