wir werden 125 - Tag 2

Sektionstreffen der Sektionen Main-Spessart und Rostock
01.-04.03.2024
in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock

Am 03.03.1899 wurde in Rostock im Hotel „Rostocker Hof“ die Sektion Rostock des damaligen Deutschen Alpenvereins gegründet. Diesen, unseren Ursprung wollen wir gemeinsam begehen. (bitte zu den jeweiligen Veranstaltungen einzeln anmelden)

Tag 2 - Samstag 02.03.
-Wanderung durch die urige Natur der Rostocker Umgebung. Von   Markgrafenheide durch die Rostocker Heide nach Rosenort und entlang des wunderschönen Naturstrandes zurück (ca. 12-15 km/ 3-4 Std.). Strecke je nach Wetterlage und Teilnehmer variabel, festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung empfehlenswert. Für Insider, Sturmwanderung wie 2016 ist nicht garantiert.
- Highlight zum Schluss: Besichtigung der Verkehrsleitzentrale (See) in Warnemünde Hohe Düne. Für den DAV öffnen sich Türen, die normal verschlossen sind!
- Am Abend gemütlicher Ausklang …

Anmeldung bis 05.02.:    bodo.reuter@dav-rostock.de

weitere Informationen zu:
Tag 1 | Tag 3 | Tag4

Absprachen zu genauen Zeiten erfolgt!

Anmeldung wir werden 125