ehrenamtlichen Arbeitseinsatz Essener Rostocker Hütte

Die Sektion Essen des DAV ist unsere Partner-Sektion, und wir haben bekannter Weise mit der Rostocker Hütte eine eigene Vergangenheit. So ergeben sich vielfältige Berührungspunkte zur Sektion Essen und zur Essener Rostocker Hütte. Seit Jahren unterstützen wir mit ehrenamtlichen Helfern die Winterfestmachung und die Frühjahrsvorbereitung, erforderlichenfalls auch mal zwischendurch bei aktuellen Erfordernissen. Diese gute Tradition wollen wir gern fortsetzen.

Wir suchen ehrenamtliche Helfer für die Essener Rostocker Hütte sowie auch der Clara-Hütte aus folgendem Anlass:

  • Vorbereitung der Frühjahrseröffnung nach der Winterruhe im Juni
  • Vorbereitung der Winterfestmachung im Oktober

und mit folgenden Schwerpunktaufgaben:

  • Handwerkliche Tätigkeiten im Bereich Holz, Sanitär, Maurer und Schlosserarbeiten
  • Allgemeines handwerkliches Geschick
  • Einfache Wegebauarbeiten
  • Vielfältige einfache Grundtätigkeiten

Zeitraum: 05. Juni 2020 für eine bzw. zwei Wochen

Die Anreise zur Essener Rostocker Hütte erfolgt individuell mit Privat-PKW, wobei wir natürlich Fahrgemeinschaften anstreben.

Ansprechpartner:
Martin Puschmann
Email: martin@dav-rostock.de
Handy: 0157-87818889

Meldefristen bis: 23.05.2020

Zu erwartende Kosten:
Die Sektion Essen übernimmt die Kosten für Unterkunft und Verpflegung sowie die Fahrtkosten.

 

Ausschreibungsunterlagen (pdf)

Anmeldung Arbeitseinsatz Essener Rostocker Hütte

Anforderungen:
Ich/wir haben die Schwierigkeitsbewertung verstanden und fühle/n mich/uns den Anforderungen gewachsen.

Fahrgemeinschaften:
Ich kann ab/bis HRO in meinem Fahrzeug zusätzlich zu den angemeldeten Personen noch weitere Personen, inkl. Gepäck, mitnehmen

Teilnahmebedingungen:*
Datenschutzinformation*
Bitte addieren Sie 3 und 4.

Zurück