Nachrichtenarchiv

Am 22. August reisten wir mit 7 Mitgliedern der DAV Sektion Rostock zu unserer Klettersteigtour nach Ramsau im Dachsteingebirge.
Dort nahmen wir für eine Woche Quartier in einer sehr gemütlichen und gastfreundlichen Bergpension, in der wir uns schnell heimisch fühlten...

Einladung zur Jugendvollversammlung der Sektion Rostock

Liebe JDAV-Mitglieder der Sektion Rostock,
liebe Jugendleiter*innen, Funktionsträger*innen und Leiter*innen der Kinder- und Jugendgruppen,

hiermit laden wir Euch herzlich zu unserer Jugendvollversammlung am Mittwoch, 26.08.2020 um 17:00 Uhr ein. Wir treffen uns dieses Jahr an der Kletteranlage am Bunker in der Neptunallee 9a, 18057 Rostock.
Im Anschluss findet das wöchentliche Training des JDAV‘s  ...

Anmeldungen noch bis Freitag nachmittag möglich!
Die Route bin ich letzten Sonntag noch mal abgefahren, wunderschön und abwechlungsreich!
Ca. 40 % führen durch schattenspendende Wälder, auch Bademöglichkeiten gibt es mehrere.

Alles ist auch coronamäßig klar. Nur an der Kasse des Wisentgeheges müssen wir für 10 Meter eine Maske tragen.

Mit großer Vorfreude auf unsere Radtour
Rolf-Dieter Baumbach
Für Nachfragen:
rolf-dieter@dav-rostock.de 0172 / 31 71 023

Grüß Gott, Servus und Berg heil.

120 Jahre und kein bisschen müde; anlässlich unseres Jubiläumsjahres durch die Berge rocken …

Centermanager Heiner Ganz durchtrennt ein Seil zur Eröffnung der Wanderausstellung. Foto: Pröber

Pressemitteilung
Im Rostocker Hof gründete sich vor 120 Jahren die Sektion Rostock des Deutschen Alpenvereins / Schau vom 5. bis 15. Juni 2019 ...