Sektionstreffen - Der Sturm!

Servus, Grüß Gott und Berg heil.
Der Sturm ist nicht nur eine meteorologische Erscheinungsform mit hohen Windgeschwindigkeiten. Bereits William Shakespeare widmete sich diesem Wetterphänomen 1611 in seiner Romanze „The Tempest“, heute dürfen wir uns „Sturm der Liebe“ anschauen und vieles mehr ...

Vom 28.10.-31.10.2017 verweilten 15 Vereinsmitglieder der Sektion Main-Spessart in Rostock. Viele Jahre trugen die Unterfranken unserer Hansestadt im Vereinsnamen, nun wollten sie Land und Leute persönlich kennenlernen.

Es fanden gemeinsame Wanderungen, Besichtigungen und Begegnungsabende in Rostock und Bad Doberan statt. Hierbei spielte die Ostsee keine unbedeutende Rolle und in Verbindung mit „Herwart“ zeigte sich unsere Heimat von einer (sehr) stürmischen Seite. Wind und Wellen brachten nicht nur unsere Frisuren durcheinander, auch unsere Planungen wurden „vom Winde verweht“. Wir waren Meister im Improvisieren. Dafür dürfte „Herwart“ aber für bleibende Erinnerungen bei unseren Gästen gesorgt haben. Wir hoffentlich auch...

Gerade an den Abendveranstaltungen wurden nicht nur kulinarische Köstlichkeiten ausgetauscht. Es gab viele nette Unterhaltungen zwischen den Mitgliedern beider Sektionen, Freunde haben sich gefunden. Die Zeit ist wie im „Sturme“ verflogen.

In diesem Sinne bedanke ich mich bei allen Organisatoren, Unterstützern (insbesondere bei den Vereinskameraden des SV Breitling) und Gästen beider Sektionen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen und zitiere abschließend unseren Bundesverdienstkreuzträger und Ehrenvorsitzenden der Sektion Main-Spessart Lothar Ziegler: „...alles hat alle Erwartungen übertroffen...“!



Pfüati...
Verfasser: O.-Punkt am 03.11.2017

Zurück